Reiseprogramm - Unsere Skireisen, Skiwochenenden, Skitagesreisen und Sommerreisen


Wir von skiStern.de - Skireisen und mehr... freuen uns auf einen erlebnisreiche Zeit mit unvergesslichen Skitagesreisen, Skiwochenenden, Skiwochen und Sommerreisen mit Euch!
Weitere Infos zu den jeweiligen Reisen erhältst Du, wenn Du auf den Button "Infos" hinter dem Reisepreis klickst! Dort kannst Du die Skitagesreisen, Skiwochenenden, Skiwochen und Sommerreisen auch buchen!

Unser Angebot an Skireisen, Skiwochenenden und Skitagesreisen wächst während der gesamten Wintersaison! Deshalb lohnt es sich, immer wieder hier vorbeizuschauen, um Dir Deinen SchneeSpaß zu sichern! Übrigens sind unsere SchneeSpaßTage, die beliebten Skitagesreisen, im Programm mit *** gekennzeichnet! So auch unser Preishammer in die Schweiz für 49€ inklusive Skipass - Tagesskireise nach Savognin! Viel Spaß im Schnee!!!           

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer günstigen Reise(rücktritts)VERSICHERUNG  hier    - So bist Du im Krankheitsfall auf der sicheren Seite und erhältst Dein Geld zurück!!!        

SANKT PETERSBURG, POLEN & BALTIKUM - Masuren, Vilnius, Kurische Nerung, Memel, Riga, Tallinn - bequeme Busreise ab und bis Deutschland
Datum: 05.05. - 18.05.2018
Preis: 1399,00 €

Sankt Petersburg, Vilnius, Riga, Tallinn - Das Baltikum und Sankt Petersburg sind Traumziele einer Traumreise im bequemen Reisebus ab Franken. Auch für uns werden zum Beginn mit dieser Busreis nach Sankt Petersburg der Sommersaion immer wieder Reiseträume war. Die Begeisterung während unserer letzten Busreise nach St. Petersburg war so groß, dass wir Euch im Mai wieder eine ganz besondere, noch ausgefeiltere Reise mit einem ganz besonderen Flair erleben. Diese Busreise nach Sankt Petersburg ist wohl einzigartig auf dem Reisemarkt.

Das Baltikum ist schon lange aus einem Dornröschenschlaf erwacht und erstrahlt Jahr für Jahr in noch hellerem Glanz. Wir "erfahren" während dieser Rundreise in angenehmer Atmosphäre, im bequemen Reisebus, mittelalterliche Altstädte und pulsierende Metropolen, gotische Kirchen, barocke Schlösser, grandiose Natur & aufgeschlossene, freundliche Menschen! Quer durch Polen, Estland, Lettland und Litauen bis in die heimliche russische Hauptstadt St. Petersburg erwarten uns während der entspannten Busreise viele unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke auf angenehmen, kurzweiligen Tagesetappen im bequemen Reisebus. Wie an einer Perlenkette aufgereiht, entdecken wir während dieser Busreise nach St. Petersburg eine Schönheit, einen Höhepunkt, nach dem anderen, umrahmt von herb-romantischer und ursprünglicher Natur liegen pulsierende Städte mit bewegter Geschichte und faszinierender Architektur.

Traumhafte Landschaften warten entlang des Weges auf uns, wie die Masuren, eine sanfte Hügellandschaft mit mehr als 1000 Seen, die rauhe Ostseeküste oder die faszinierende Kurische Nehrung mit ihrer sanften Dünenlandschaft.  Lebendige Städte wie Vilnius, Kaunas, Memel, Riga, Tallinn haben sich bereits für uns herausgeputzt und erstrahlen in frischem Glanz. In allen größeren Städten werden uns einheimische, deutschsprachige Stadtführer die Schönheiten Ihrer Heimat präsentieren und interessant und anschaulich präsentieren.
In St.Petersburg empfangen uns gar zwei verschiedene einheimische Reiseführer. Sie zeigen uns an 5 erlebnisreichen Tagen die unterschiedlichsten Seiten dieser unvergesslichen Traumstadt. Es bleibt natürlich nicht nur Zeit für die Highlights, wie Peter&Paul, Admiralität, Newski Prospekt, Eremitage, Katharinenpalast, Bernsteinzimmer, Petershof, u.v.m.

Bereits in den letzten Jahren haben wir diese Tour für den Bus organisiert und immer wieder verbessert. Die Begeisterung bei uns und allen Gästen war überwältigend! Wir wohnen während der ganzen Reise in guten Hotels, meist mit 3 oder 4 Sternen, in guten Lagen (meist in der Nähe des Stadtzentrums, um individuelle Entdeckungstouren zu ermöglichen). stärken uns mit einem reichhaltigen Frühstück, meist in Büfettform für die nächste Etappe und lassen uns nach vielen Erlebnissen und Eindrücken des Tages ein leckeres Abendessen, meist 3 Gänge Menüs, schmecken, bevor der Abend gemütlich in geselliger Runde ausklingt.

Wir sind 5 Tage in St. Petersburg. Hier bleibt, neben den Hauptsehenswürdigkeiten, auch genügend Zeit für Oper, Balett, Folklore oder andere Abend- und Nachtaktivitäten. Unsere Reiseleiterin Anna unterstützt uns in St. Petersburg mit Rat und Tat. Sie weiß, wo gerade die besten Veranstaltungen laufen und besorgt uns Eintrittskarten. Mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck lassen wir auf der komfortablen Fähre mit Wellnessbereich von Helsinki bis Deutschland die Seele baumeln und uns eine frische Brise Ostseeluft um die Nase wehen.

Natürlich kannst Du auf dieser erlebnisreichen Reise die üblichen Annehmlichkeiten von skiStern.de genießen: deutsche Reiseleitung während der gesamten Reise, Kuscheldecken im Bus, Kaffee (im Reisepreis inklusive!!!) und Kuchen, Snacks und eine deutsche Wohlfühlbetreuung von unserem skiStern.de - Team während der gesamten Reise, die sich um eine angenehme Atmosphäre im Bus und Dein persönliches Wohlbefinden kümmert. In Vilnius, Riga, Tallinn und Sankt Petersburg bringen uns einheimische Stadtführerinnen die Schönheiten Ihrer Städte auf interessante, unterhaltsame Art und Weise näher.

Fast alle Eintrittsgelder, Führungen, Kutschfahrt in den Masuren, masurische Folkoretanzgruppe, Kaffee während der Pausen, Halbpension und vieles mehr ist bei dieser Busreise nach St. Petersburg im günstigen Reisepreis bereits inklusive!!!

Übrigens ist diese Bureise nach Sankt Petersburg durch das Baltikum absolute Chefsache bei skiStern.de - selbst von dieser Busrundreise so begeistert, lassen es sich Gaby und Marco nicht nehmen, diese Reise selbst zu begleiten und für das Wohl der Gäste zu sorgen.

Unser geplanter Reiseverlauf auf dem Weg durch das Baltikum nach Sankt Petersburg:

1.Tag: Wir starten am frühen Morgen in Franken. Die Reise führt uns nach einem Spaziergang durchs wunderschöne Posen bis nach Gneisen, dem Ursprung Polens.

2.Tag: Wir bewundern die historische Innenstadt von Thorn mit dem schiefen Turm und vielen anderen, mittelalterlichen Backsteinbauten, bevor wir vorbei an Allenstein in traumhaften Masuren fahren. Wir genießen Masuren, wunderschöne Landschaften mit sanften Hügeln und tausend Seen und übernachten zweimal in einem guten Hotel direkt am See.

3.Tag: Nachdem Orgelkonzert in der berühmten Wallfahrtskirche "Heilige Linde" besichtigen wir die „Wolfschanze“ , die riesigen, fast unheimlichen Bunkeranlagen von Adolf Hitler, wo sich zwischen 1941 und 1944 die Schaltzentrale des Dritten Reichs befand. Unsere Seele können wir während einer Schifffahrt durch die Seenlandschaft der Masuren baumeln lassen, bevor wir einen Reiterhof besuchen. Dort unternehmen wir eine Kutschfahrt durch die Wälder, lassen uns einheimische Spezialitäten mit musikalischer Umrahmung schmecken und genießen masurische Folkloretänze

4.Tag: Das berühmte Wasserschloß von Trakai, der größten gotischen Wasserburg Europas begeistert uns, bevor wir am frühen Nachmittag in Vilnius ankommen, der Haupstadt Litauens, die durch die Fülle und Vielfalt Ihrer Sehenswürdigkeiten überrascht. Wir besichtigen die bezaubernden Gassen der Altstadt von Vilnius.

5.Tag: Die faszinierende Dünenlandschaft der kurischen Nerung mit ihrem Thomas Mann Haus, ein (Fuß-)Bad in der Ostsee und die Stadt Memel werden uns heute in Ihren Bann ziehen.

6.Tag: Der alte Kaufmannsweg bringt uns bis nach Riga, dem Paris des Nordens, eine der schönsten Städte des Baltikums, vorbei am litauischen Nationalheiligtum, dem Berg der Kreuze, einem legendenumwobenen und faszinierendem Wallfahrtsort, wo auch Papst Johannes Paul II. vor zigtausenden Kreuzen gepredigt hat.

7.Tag: Von Riga, der europäischen Kulturhauptstadt 2014, fahren wir entlang des Rigaer Meerbusens, mit einem Abstecher nach Pärnu, einem 700 Jahre alten, beliebten Ostsee-Strandbad, bis nach Tallinn mit seinen mehr als 4500 historischen Baudenkmälern. Die Hauptstadt Estlands besitzt einen der besterhaltensten Stadtkerne Nordeuropas.

8.Tag: Wir verlassen Estland und auch die Europäische Union und erreichen nach dem Grenzübertritt die traumhafte Stadt St. Petersburg.

9., 10. & 11. Tag: St. Petersburg, Russlands heimliche Hauptstadt und das das Venedig des Nordens, bringt uns in diesen Tagen zum Staunen. Auf unserem Programm stehen nicht nur die Höhepunkte wie Peter&Paul, Admiralität, Newski Prospekt, Eremitage, Katharinenpalast, Bernsteinzimmer, Puschkin, pulsierendes Stadtleben, sondern vieles mehr...
Unsere Reiseführerin Anna, eine echte Petersburgerin, begleitet uns während der ganzen Zeit. Sie bringt uns schnell vorbei an den Warteschlangen in die Sehenswürdigkeiten, erklärt diese sehr anschaulich und kurzweilig, erzählt vom alltäglichen Leben in St. Petersburg sowie Russland und organisiert nach Wunsch auch Karten für Balett, Oper oder Folkoreabend.

12. Tag: St. Petersburg - Adieu! Richtung Fähre in Helsinki bummeln wir durch das beschauliche Porvoo, einem gemütlichen finnischen Dörfchen oder auch durch Helsinki, wenn es die Zeit erlaubt. Am späten Nachmittag starten wir unsere Minikreuzfahrt, genießen die Fahrt durch die Inselwelt der Schären und erleben einen gemütlichen Abend auf dem Schiff.

13. Tag: Heute erwartet uns ein entspannter Tag auf der modernen KreuzfahrtFähre mit einer frischen Brise Ostseeluft um die Nase, bevor wir erholt und gestärkt mit leckerem Essen vom Büfett am Abend in Travemünde ankommen und entspannt noch die letzten Kilometer bis ins Hotel bei Wismar fahren.

14. Tag: Gemütlich genießen wir die letzten Kilometer einer unvergleichlichen Busreise mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck von Wismar nach Franken .

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Wir vergeben die Plätze im Bus nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Wir empfehlen deshalb eine baldmöglichste Buchung.

Erlebe jetzt auch im Sommer die familiäre Atmosphäre unserer skiStern.de-Reisen!!! Wir freuen uns auf eine weitere unvergessliche Busreise mit Euch!
PS: Wir erlebten trotz Ukraine Krise in den letzten Jahren unvergessliche, entspannte Reisen nach St.Petersburg, in bester Sicherheit und mit freundlichen, hilfsbereiten Menschen vor Ort. Sollte sich die Krise zuspitzen und Bedenken bezgl. der Sicherheitslage auch vom auswärtigen Amt bestätigt werden, verschieben wir die Reise und wir überweisen den vollen Reisebetrag zurück!

Inklusivleistungen zum Basispreis

  • Fahrt im bequemen 5 Sterne Reisebus von Franken nach St. Petersburg und zurück
  • MiniKreuzfahrt mit der modernen Fähre von Helsinki bis Deutschland
  • Frühstück während der Anreise nach Polen im Bus
  • 12 Übernachtungen in guten Hotels mit Dusche & WC (meist 3 o. 4 Sterne)
  • 12x reichhaltiges Frühstück
  • 10x leckeres Mittagessen oder Abendessen - 3 Gänge Menü (je nach Tagesprogramm)
  • 1 Übernachtung mit Frühstücksbüfett in InnenKabinen mit Dusche und WC auf der Kreuzfahrtfähre
  • 2x leckeres Abendessen vom reichhaltigen Büfett auf der Kreuzfahrtfähre
  • Schmackhaftes Mittagessen vom reichhaltigen Büfett auf der Kreuzfahrtfähre
  • alle erforderlichen Gebühren, wie Hafengebühren, Einreise-& Registrationsgebühren, ökologische Gebühren
  • Fährfahrt auf die Kurische Nehrung
  • Kaffee während der Busfahrt
  • Deutschsprachige Stadtführung in Vilnius
  • Deutschsprachige Stadtführung in Riga
  • Deutschsprachige Stadtführung in Tallinn
  • Orgelkonzert - Wallfahrtskirche Heilige Linde
  • Deutschsprachige Führung in der Wolfschanze
  • Deutschsprachige, einheimische Reiseleiterin während der ganzen Zeit in St.Petersburg
  • Stadtrundfahrt in St. Petersburg
  • Ermitage - Eintritt & deutsche Führung
  • Kopfhörersystem - für die bessere Verständigung mit unserer Reiseführerin in Sankt Petersburg
  • Isaak Kathedrale oder Blutskirche - Eintritt & Führung
  • Bummel mit Führung über den Nevsky Prospekt mit Besuch von Gostiny Dvor (ältestes Einkaufszentrum von Sankt Petersburg)
  • Kasaner Kathedrale - Eintritt & Führung
  • U-Bahn - Führung durch die schönsten Stationen
  • Deutsche Reiseleitung & persönliche Betreuung von zusätzlichen Reisebegleitern von skiStern.de während der gesamten Reise

Unterkunft

komfortables Dreibettzimmer mit Dusche und WC 1399EUR (pro Person)
komfortables Doppelzimmer mit Dusche und WC & Doppelkabine auf der Fähre 1549EUR (pro Person)
komfortables Doppelzimmer mit Dusche und WC & Viererkabine auf der Fähre 1479EUR (pro Person)
halbes, komfortables Doppelzimmer mit Dusche und WC 1549EUR (pro Person) (nach Verfügbarkeit auf Anfrage)
Einzelzimmer während der Reise - Doppelkabine auf der Fähre - 1849EUR

Busanreise

Schweinfurt
Knetzgau
Bamberg
Bayreuth (Autohof Himmelkron)
weitere Haltestelle an der Strecke auf Anfrage möglich

Extras

Visum - Gerne organisieren wir das Visum für die Einreise nach Russland - 90EUR
Schifffahrt durch die Kanäle des Venedig des Nordens inklusive Führung 25EUR
Oper in St.Petersburg (Karten nach Verfügbarkeit)
Oper in St.Petersburg (Karten nach Verfügbarkeit)
Folklore in St.Petersburg (Karten nach Verfügbarkeit)
Tagesausflug Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer & Parkanlagen-Springbrunnen Peterhof - Fahrt, Eintritt, Führung, Mittagessen 68EUR
Außenkabine auf der Fähre +39EUR pro Person
Anrede:
Vorname:*
Nachname:*
Straße/Nr.:*
PLZ / Ort:*
 
Mail:*
Telefon:*
Mobil:*
Für Erreichbarkeit durch den Reiseleiter während der Reise
 
Geburtstag:*
Wieviele Personen:*
Bei Buchung für mehrere Personen sende uns bitte eine Mail mit deren Daten oder fülle für jede Person ein eigenes Buchungsformular aus!
 
AGB`s akzeptiert:*
Datenschutz akzeptiert:*
 
Sonstige Wünsche:
 

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!


BUCHUNGSANFRAGE - W
ICHTIGER HINWEIS:
Möchtest Du sicher mit uns auf Reisen kommen und fest buchen, fülle bitte das Formular zur Reise mit Deinen Daten aus und klicke auf "Buchungsanfrage". Du erhältst innerhalb weniger Tage Deine Buchungsbestätigung mit allen wichtigen Infos.

Bei Buchungen für mehrere Personen kannst Du ein Buchungsformular ausfüllen und trägst bitte die Daten Deiner Mitfahrer (Name, Mailadresse...) in das Feld "Sonstige Wünsche".

Solltest Du Fragen zu der Reise haben, schicke uns bitte eine Mail an info(ät)skistern.de oder nutze unser Kontaktformular.

Passende Reiseversicherungen kannst Du hier schnell und bequem online buchen. Damit bist Du vor und während Deiner Skireise auf der sicheren Seite und sparst Dir Geld für Deine nächste Skireise.

Abfahrtsorte und -zeiten
Um die Reisezeit zu unseren Tagesskireisen und Skiwochenenden in unseren bequemen Reisebussen für alle Gäste möglichst kurz zu halten, liegen alle Zustiege möglichst nah an der Autobahn. Die genauen Abfahrtszeiten legen wir ca. 4 Tage vor der Reise je nach Gästezahl und Zustiegsorten fest und teilen Euch diese per Mail mit! Die ungefähren Abfahrtsorte und -zeiten für unsere Skitagesreisen und Skiwochenenden sind: (bei verlängerten Skiwochenenden mit Ankunft am Morgen ähneln die Zeiten denen der SkiTagesreisen)

Karlstadt (Skitagesreise 0.15Uhr) -Bahnhof

Würzburg (Skitagesreise 0.45-2Uhr / Skiwochenende 13-13.30Uhr) - Hauptbahnhof Bushaltestelle am Parkhaus (teilweise bei Skiwochenenden auch am Mainfrankenpark Dettelbach)

Schweinfurt (Tageskireise 1.15-2.30Uhr / Skiwochenende 13.45-14Uhr) - Burger King/ Aral Tankstelle an der A70 - Ausfahrt Schweinfurt Hafen

Knetzgau (Tagesskifahrt 1.45-3.30Uhr / Skiwochenende 14.-14.30Uhr) - EuroRastPark - direkt an der A70

Bamberg (Tagesskireise 2.15-4Uhr / Skiwochenende 14.30-15Uhr) - Parkplatz am Stadion - Pödeldorfer Straße 178

Erlangen (Skitagesreise 2.45-4.30Uhr / Skiwochenende 15-15.30Uhr) - Großparkplatz am Bahnhof - an der A73 Ausfahrt Erlangen Zentrum

Nürnberg (Tagesskifahrt 3.15-5Uhr / Skiwochenende 16-16.30Uhr) - U-Bahnhof - Park&RideParkhaus Nürnberg Herrnhütte - Äußere Bayreuther Str. 220

Gerne legen wir auch einen zusätzlichen Stopp am Rasthof Köschinger Forst, Ingolstadt, München und anderen Orten nach Absprache ein. Für Gruppen mit mehr als 10 Teilnehmern versuchen wir einen zusätzlichen Zustieg an unserer Autobahnroute zu ermöglichen. 

Ein kurzer Hinweis zu unseren Skireisen:

Wir sind alle selbst Schnee- und Reisebegeistert. Deshalb organisieren wir alle Skireisen von skiStern.de - Skireisen und mehr..., egal ob Tagesskireise oder Skiwochenende, so, wie wir unseren eigenen Winterurlaub planen würden. Wir wollen uns in unserem wohlverdienten Urlaub erholen, Spaß haben und tolle Augenblicke im und auch außerhalb vom Schnee in den Bergen erleben. Deshalb suchen wir für alle Skireisen, Tagesskireisen, Skiwochenenden sowie Skiwochen, die Skigebiete, Unterkünfte und alle Partner, die zum Erfolg unserer Winterreisen beitragen, mit großer Sorgfalt aus. Dabei achten wir auch auf ein ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Was nützt uns eine billige Unterkunft, in der wir uns nicht wohlfühlen und weit entfernt vom nächsten Lift liegt?

Die Freude über den kleinen Preis hält nichts so lange wie der Ärger über die schlechte Qualität. Oder besser: Die Freude über den günstigen Preis einer Skireise währt kürzer als die Erinnerung an einen gelungenen, unvergesslichen Skiausflug.

Denn wir wollen einen unvergesslichen Winterurlaub mit Dir erleben.

Wir wünschen Dir und uns viel Spaß im Schnee!!!