St. Petersburg & Baltikum - Busrundreise - Masuren, Vilnius, Riga, Kurische Nehrung, Riga, Tallinn

Reisen ist unsere Leidenschaft - deshalb freuen wir uns mit Euch in diesem Sommer vier Busreisen im 5 Sterne ReiseBus zu unternehmen.

Baltikum und Sankt Petersburg - 08. - 21.05.2020 - durch blühende Landschaften im 5 Sterne Bus von Franken bis in die russische Traumstadt

Albanien - eine Perle am Mittelmeer - Busreise - Berge, Meer und Kultur 26.09.-08.10.20

Schottland - Busreise in das faszinierende Land der Schlösser, traumhafter Landschaften, Whisky und vielem mehr... 11.-22.09.2020

Lichterglanz Sankt Petersburg - 31.10.-08.11.2020 - mit dem 5 Sterne Bus und MiniKreuzfahrt in das hell erleuchtete Peterburg

Baltikum und Sankt Petersburg - 08. - 21.05.2020 - durch blühende Landschaften im 5 Sterne Bus von Franken bis in die russische Traumstadt

Die Begeisterung während unserer Busreise nach St. Petersburg ist seit Jahren so groß, dass wir Euch auch im nächsten Mai wieder eine ganz besondere, noch schönere Reise mit einem ganz besonderen Flair erleben. Wir freuen uns auf ein Traumreise im bequemen Reisebus ab Franken mit Zustiegen in Schweinfurt, Knetzgau, Bamberg und Bayreuth!

Das Baltikum ist aus einem Dornröschenschlaf erwacht und erstrahlt Jahr für Jahr in noch hellerem Glanz. Wir "erfahren" während dieser Rundreise in angenehmer Atmosphäre, im bequemen Reisebus, mittelalterliche Altstädte, geschichtsträchtige Orte und pulsierende Metropolen, faszinierende Bauwerke, grandiose Natur & aufgeschlossene, freundliche Menschen! Quer durch Polen, Estland, Lettland und Litauen bis in die heimliche russische Hauptstadt St. Petersburg erwarten uns während der entspannten Busreise viele unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke auf angenehmen, kurzweiligen Tagesetappen im bequemen Reisebus. Wie an einer Perlenkette aufgereiht, entdecken wir während dieser Busreise nach St. Petersburg eine Schönheit nach der anderen. Umrahmt von herb-romantischer und ursprünglicher Natur liegen pulsierende Städte mit bewegter Geschichte und faszinierender Architektur.

Traumhafte Landschaften warten entlang des Weges auf uns, wie die Masuren, eine sanfte Hügellandschaft mit mehr als 1000 Seen, die rauhe Ostseeküste oder die faszinierende Kurische Nehrung mit ihrer sanften Dünenlandschaft.  Lebendige, historische Städte wie Vilnius, Kaunas, Memel, Riga, Tallinn haben sich bereits für uns herausgeputzt und erstrahlen in frischem Glanz. In allen größeren Städten werden uns deutschsprachige Stadtführer die Schönheiten Ihrer Heimat präsentieren und interessant und anschaulich näherbringen.

In St.Petersburg empfangen uns auch einheimische Reiseführer. Sie zeigen uns an 5 erlebnisreichen Tagen die unterschiedlichsten Seiten dieser pulsierenden und geschichtsträchtigen Stadt. Es bleibt natürlich nicht nur Zeit für die Highlights, wie Peter&Paul, Admiralität, Newski Prospekt, Eremitage, Katharinenpalast, Bernsteinzimmer, Petershof, u.v.m.

Bereits in den letzten Jahren haben wir diese Tour nach Sankt Petersburg im Reisebus organisiert, getestet und immer wieder verbessert. Die Begeisterung bei uns und allen Gästen war überwältigend! Wir wohnen während der ganzen Reise in guten Hotels, meist mit 3 oder 4 Sternen, in guten Lagen (meist in der Nähe des Stadtzentrums, um individuelle Entdeckungstouren zu ermöglichen). stärken uns mit einem reichhaltigen Frühstück, meist in Büfettform für die nächste Etappe und lassen uns nach vielen Erlebnissen und Eindrücken des Tages ein leckeres Abendessen, meist 3 Gänge Menüs, schmecken, bevor der Abend gemütlich in geselliger Runde ausklingt.

Wir sind 5 Tage in St. Petersburg. Hier bleibt, neben den Hauptsehenswürdigkeiten, auch genügend Zeit für Oper, Balett, Folklore oder andere Abend- und Nachtaktivitäten. Unsere Reiseleiterin Anna unterstützt uns in St. Petersburg mit Rat und Tat. Sie weiß, wo gerade die besten Veranstaltungen laufen und besorgt uns Eintrittskarten. Mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck lassen wir auf der komfortablen Fähre mit Wellnessbereich von Helsinki bis Deutschland die Seele baumeln und uns eine frische Brise Ostseeluft um die Nase wehen.

Natürlich kannst Du auf dieser erlebnisreichen Reise durch das Baltikum nach Sankt Petersburg die üblichen Annehmlichkeiten von skiStern.de genießen: deutsche Reiseleitung während der gesamten Reise, Kuscheldecken im Bus, Kaffee (im Reisepreis inklusive!!!) und Kuchen, Snacks und eine deutsche Wohlfühlbetreuung von unserem skiStern.de - Team während der gesamten Reise, die sich um eine angenehme Atmosphäre im Bus und Dein persönliches Wohlbefinden kümmert.

Im günstigen Reisepreis sind bei dieser Busreise nach St.Petersburg bereits inklusive: die meisten Eintrittsgelder, Führungen, Kutschfahrt in den Masuren, masurische Folkoretanzgruppe, Kaffee während der Pausen, Halbpension und vieles mehr!!!

Unser geplanter Reiseverlauf:

1.Tag: Wir starten am frühen Morgen in Franken. Die Reise führt uns nach einem Spaziergang durchs wunderschöne Posen bis nach Gneisen, dem Ursprung Polens.

2.Tag: Wir bewundern die historische Innenstadt von Thorn mit dem schiefen Turm und vielen anderen, mittelalterlichen Backsteinbauten, bevor wir vorbei an Allenstein in die traumhaften Masuren fahren. In der Nähe von Allenstein besuchen wir einen Reiterhof, unternehmen eine Kutschfahrt, lassen uns einheimische Spezialitäten mit musikalischer Umrahmung schmecken und genießen masurische Folkloretänze.

3.Tag: Nach dem Orgelkonzert in der berühmten Wallfahrtskirche "Heilige Linde" besichtigen wir die „Wolfsschanze“ , die riesigen, fast unheimlichen Bunkeranlagen von Adolf Hitler, wo sich zwischen 1941 und 1944 die Schaltzentrale des Dritten Reichs befand. Wir genießen die Masuren, wunderschöne Landschaften mit sanften Hügeln und tausend Seen während einder gemütlichen Schifffahrt und schlafen noch einmal in einem Hotel direkt am See.

4.Tag: Das berühmte Wasserschloß von Trakai, der größten gotischen Wasserburg Europas begeistert uns, bevor wir am Nachmittag in Vilnius ankommen, der Haupstadt Litauens, die durch die Fülle und Vielfalt Ihrer Sehenswürdigkeiten überrascht. Wir besichtigen die eindrucksvolle Altstadt von Vilnius.

5.Tag: Die faszinierende Dünenlandschaft der kurischen Nehrung mit ihrem Thomas Mann Haus, ein (Fuß-)Bad in der Ostsee und die Stadt Memel mit dem Ännchen von Tharau werden uns heute in Ihren Bann ziehen.

6.Tag: Der alte Kaufmannsweg bringt uns bis nach Riga, dem Paris des Nordens, eine der schönsten Städte des Baltikums, vorbei am litauischen Nationalheiligtum, dem Berg der Kreuze, einem legendenumwobenen und ausgefallenen Wallfahrtsort, wo auch Papst Johannes Paul II. vor zigtausenden Kreuzen gepredigt hat.

7.Tag: Von Riga, der europäischen Kulturhauptstadt 2014, fahren wir entlang des Rigaer Meerbusens, mit einem Abstecher nach Pärnu, einem 700 Jahre alten, beliebten Ostsee-Strandbad, bis nach Tallinn mit seinen mehr als 4500 historischen Baudenkmälern. Die Hauptstadt Estlands besitzt einen der besterhaltensten Stadtkerne Nordeuropas.

8.Tag: Wir verlassen Estland und auch die Europäische Union und erreichen nach dem Grenzübertritt die traumhafte Stadt St. Petersburg.

9., 10. & 11. Tag: St. Petersburg, Russlands heimliche Hauptstadt und das das Venedig des Nordens, bringt uns in diesen Tagen zum Staunen. Auf unserem Programm stehen nicht nur die Highlights wie Peter&Paul, Admiralität, Newski Prospekt, Eremitage, Katharinenpalast, Bernsteinzimmer, Puschkin, pulsierendes Stadtleben, sondern vieles mehr...
Unsere Reiseführerin Anna, eine echte St.Petersburgerin, begleitet uns während der ganzen Zeit. Sie bringt uns schnell vorbei an den Warteschlangen in die Sehenswürdigkeiten, erklärt diese sehr anschaulich und kurzweilig, erzählt vom alltäglichen Leben in St. Petersburg sowie Russland und organisiert nach Wunsch auch Karten für Balett, Oper oder Folkoreabend.

12. Tag: St. Petersburg - Adieu! Richtung Fähre in Helsinki bummeln wir durch das beschauliche Porvoo, einem gemütlichen finnischen Dörfchen oder auch durch Helsinki, wenn es die Zeit erlaubt. Am späten Nachmittag gehen wir an Bord und erleben einen gemütlichen Abend auf dem Schiff.

13. Tag: Heute erwartet uns ein entspannter Tag auf der modernen Fähre mit einer frischen Brise Ostseeluft um die Nase, bevor wir erholt und gestärkt mit leckerem Essen vom Büfett am Abend in Travemünde ankommen und entspannt noch die letzten Kilometer bis ins Hotel bei Wismar fahren.

14. Tag: Gemütlich genießen wir die letzten Kilometer einer unvergleichlichen Busreise mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck von Wismar nach Franken .

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Wir vergeben die Plätze im Bus nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Wir empfehlen deshalb eine baldmögliche Buchung.

Erlebe jetzt auch im Sommer die familiäre Atmosphäre unserer skiStern.de-Reisen!!! Wir freuen uns auf eine weitere unvergessliche Busreise mit Euch!
Inklusivleistungen zum Basispreis!

Unsere Inklusivleistungen:

  • Fahrt im modernen, bequemen Reisebus von Franken nach St. Petersburg und zurück
  • MiniKreuzfahrt mit der modernen Fähre von Helsinki bis Deutschland
  • Frühstück während der Anreise nach Polen im Bus
  • 12 Übernachtungen in guten Hotels mit Dusche & WC (meist 3 o. 4 Sterne)
  • 12x reichhaltiges Frühstück
  • 11x leckeres Mittagessen oder Abendessen - 3 Gänge Menü (je nach Tagesprogramm)
  • 1 Übernachtung mit Frühstücksbüfett in sauberen Kabinen mit Dusche und WC auf der Fähre
  • 2x leckeres Abendessen vom reichhaltigen Büfett auf der Fähre
  • Schmackhaftes Mittagessen vom reichhaltigen Büfett auf der Fähre
  • alle erforderlichen Gebühren, wie Hafengebühren, Einreise-& Registrationsgebühren, ökologische Gebühren
  • Fährpassage auf die Kurische Nehrung
  • Kaffee während der Busfahrt
  • Deutsche Reiseleitung & persönliche Betreuung von skiStern.de während der gesamten Reise
  • Deutschsprachige Stadtführung in Vilnius
  • Deutschsprachige Stadtführung in Riga
  • Deutschsprachige Stadtführung in Tallinn
  • Orgelkonzert - Wallfahrtskirche Heilige Linde
  • Wolfsschanze - Eintritt & Führung
  • Schifffahrt in Masuren
  • Folklorenachmittag mit Kutschfahrt in Masuren
  • Deutschsprachige, einheimische Reiseleiterin während der ganzen Zeit in St.Petersburg
  • Stadtrundfahrt in St. Petersburg
  • Ermitage - Eintritt, Kopfhörersystem, Führung
  • Isaak Kathedrale oder Blutskirche - Eintritt & Führung
  • Peterhof - Eintritt & Führung
  • Katharinenpalast mit dem berühmten Bernsteinzimmer - Eintritt & Führung

 

Hier finden sich weitere Infos und Buchungsformular für die spannende Busreise durch das Baltikum bis nach St.Petersburg!

Im November bieten wir auch einmalig eine kombinierte 9tägige Bus-& Schiffsreise mit 5 Tagen im hell erleuchteten Sankt Petersburg an - Infos hier

Bilder der letzten Busreise durch das Baltikum nach St. Petersburg von skiStern.de findest Du hier! Wir freuen uns auf eine tolle Busreise mit unvergesslichen Eindrücken!

 

Auch unsere Busreise nach Schottland ist nahezu  einigartig. Im bequemen Reisebus mit extra großem Sitzabstand fahren wir durch die WestHighlands bis zu den Orkney-Inseln - Schottland - Busreise in das faszinierende Land der Schlösser, traumhafter Landschaften, Whisky und vielem mehr... 11.-22.09.2020

Wir freuen uns schon jetzt auf eine unvergessliche Busreise nach Schottland. Erlebt mit uns im bequemen Reisebus die Höhepunkte Schottlands, mehr als Schlösser, Highlands und Whisky!

Im bequemen Reisebus erfahren wir auch bei dieser Busreise bereits ab der Heimat eine erlebnisreiche Rundreise durch Schottland. Von Rotterdam aus bringt uns die komfortable Fähre bis nach Hull in Großbritannien.

Der Reiseverlauf unserer Busreise nach Schottland:

1. Tag: Franken - Amsterdam - Fähre nach Newcastle
Wir starten unsere Rundreise durch Schottland im bequemen Reisebus ab Franken. Mit einer komfortablen Großraumfähre, die uns über Nacht in bequemen Doppelkabinen mit Dusche/WC nach Newcastle in Nordengland bringt, reisen wir nach Großbritannien.

2. Tag: Yorkshire Dales - Raum Carlisle
Ankunft in Hull am frühen Morgen. Am Nordrand des Yorkshire-Dales-Nationalpark entlang fahren wir in den Lake District weiter. Bei Kendal erreichen wir das wegen seiner Schönheit vielbesungene Seengebiet.

3. Tag: Lake District - Oban/Fort William
Bei Gretna Green erreichen wir in unserem bequemen Reisebus Schottland. Über Glasgow und entlang des Loch Lomond geht es nach Glen Coe, einem wilden, majestätischen Hochtal.

4. Tag: Fort William - Isle of Skye/Kyle of Lochalsh
Über Invergarry und Kyle of Lochalsh (Brücke nach Kyleakin) fahren wir in unserem bequemen Reisebus heute zur Hebrideninsel Skye. Nachmittags Rundfahrt entlang der spektakulären Küste der Trotternish-Halbinsel (Portree - Staffin - Uig - Portree).

5. Tag: Isle of Skye - Ullapool/Inverness (200 km)
Fahrt durch die Highlands von Wester Ross. Wir fahren mit unserem Bus entlang Loch Maree und erreichen bei Poolewe die wildromantischen Hochlandgärten „Inverewe Gardens”. Wir folgen mit unserem Bus der A 832 weiter durch eine faszinierende Landschaft bis zu den prächtigen Wasserfällen „Falls of Measach”. Anschließend setzen wir unsere Rundreise entlang des Loch Broom in den Raum Ullapool / Inverness fort.

6. Tag: Ullapool/Inverness - Wick/Thurso (230 km)
Durch einsame Landschaft uralter Felsformationen gelangen wir während dieser Busreise nach Schottland über Scourie nach Durness zur Nordwestspitze Schottlands. Der wilden, rauhen Nordküste folgend geht es nun weiter nach Wick ins Hotel.

7. Tag: Ganztägiger Ausflug zu den Orkney-Inseln (65 km)
Mit einer Fähre ab John O’Groats setzen sie nach Burwick auf die Orkney-Inseln über. Die Rundfahrt auf der fesselnden Insel führt u.a. zum prähistorischen Dorf „Skara Brae” und dem steinzeitlichen Steinkreis „Ring of Brodgar”. Auf der Fahrt zur Hauptstadt Kirkwall sehen wir die Meeresbucht Scapa Flow, die als „Flottenfriedhof” in die Geschichte eingegangen ist. Gegen 17.00 Uhr Rückfahrt mit der Fähre zum Festland.

8. Tag: Wick/Thurso - Aviemore/Pitlochry (ca. 350 km)
Auf der gut ausgebauten Küstenstraße A9 geht es über Dornoch und Inverness zum sagenumwobenen Loch Ness. Unterwegs, bei Golspie, haben wir die Gelegenheit zum Besuch von Dunrobin Castle.

9. Tag: Spey Valley - Edinburgh (200 km)
Über Blair Atholl und Pitlochry fahren wir mit unserem Reisebus nach Edinburgh, dem letzten Stop während unserer Rundreise in Schottland. Nachmittags nutzen wir die Gelegenheit zur Stadtrundfahrt: Wir sehen u. a. das Staatsarchiv, das Walter-Scott-Denkmal, Edinburgh Castle und den Palace of Holyrood House.

10. Tag: Edinburgh - Newcastle
Durch die „Scottish Borders” und den Northumberland-Nationalpark führt unsere Strecke nach Newcastle. Wir genießen die komfortable Fähre nach einer eindrucksvollen Rundreise durch Schottland wieder Richtung Heimat.

11. Tag: Gegen 8 Uhr kommen wir in in Amsterdam an und genießen noch einmal unseren moderenen Reisebus  während der Heimreise Richtung Franken.

Wir wohnen während unserer Schottland - Rundreise in guten 3 Sterne Hotels, in komfortablen Zimmern mit Dusche & WC. Am Morgen stärken wir uns an einem landestypischen Frühstück. Am Abend genießen wir ein leckeres Abendessen.

Auch während dieser Busreise nach Schottland sorgen wir durch unsere Reisebegleitung von skiStern.de für Wohlfühlatmosphäre im Bus. Die beliebten Pausen mit inkludiertem Kaffee und Kuchen versüßen uns Schottland zusätzlich.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine traumhafte Busreise durch Schottland!

Inklusivleistungen zum Basispreis

  • Hin- und Rückfahrt nach Amsterdam im bequemen Reisebus
  • 2 x Übernachtungen auf der Fähre in Innenkabinen
  • 2 x Frückstücksbüfett auf der Fähre
  • 2 x Abendessen auf der Fähre
  • 8 x Übernachtung in 3-Sterne-Hotels zum Wohlfühlen
  • 8 x volles landestypisches Frühstück in England und Schottland
  • 8 x leckeres Abendessen im Hotel
  • Fährüberfahrten mit John O Groats Ferries: John O Groats - Burwick - John O Groats auf die Orkney Inseln
  • Busrundfahrt im lokalen Bus auf Orkney
  • skiStern.de - Shirt
  • Ortstaxe
  • Kaffee während der Busfahrt
  • Erfahrene, persönliche Reiseleitung von skiStern.de für die Organisation, Wohlfühlen im Bus und die Erfüllung Deiner Urlaubswünsche vor Ort

 

Unsere Busrundreise nach und durch Albanien zeigt uns ein faszinierendes Land herzlicher Menschen, traumhafter Landschaften wie Berge und Meer, historische Stätten und lebendiger Orte - Albanien - eine Perle am Mittelmeer - Busreise - Berge, Meer und Kultur 26.09.-08.10.20

Erlebe eine wohl einzigartige Busreise durch Albanien: Faszienerende Landschaften, geschichträchtige Orte und liebenswerte Menschen. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Busreise nach Albanien!

Reiseverlauf unserer Busreise durch Albanien:

1.  Tag: Wir starten am späten Abend unsere Busreise nach Albanien. Wir reisen entspannt über Nacht durch die Alpen im bequemen Reisebus mit großem Sitzabstand.

2. Tag: Die moderne Fähre wartet in Venedig auf die Albanien – Reisegruppe: Bevor wir um 12Uhr vorbei am Markusplatz Richtung Albanien schippern und dabei die Meeresbrise genießen, bleibt Zeit für einen Bummel durch Venedig.

3. Tag: Nach einer entspannten MiniKreuzfahrt über die Adria kommen wir gegen 14.30Uhr in Igoumenitsa – Griechenland an. In unserem modernen Reisebus genießen wir die letzten Kilometer durch die griechische Gebirgslandschaft bis zur albanischen Grenze. Unser erstes Ziel unserer Albanienrundreise ist die Handelsstadt Korca.

4. Tag: Nach einem Bummel durch die Altstadt von Korca sind es nur wenige Kilometer mit unserem Bus bis an den Ohridsee. In Pogradec beziehen wir für zwei Nächte unser Hotel, nur wenige Schritte vom See entfernt.

5. Tag: Der Ohrid See, Unesco Weltnaturerbe, zieht uns auch heute in seinen Bann. Während unseres Tagesausflugs verlassen wir Albanien und besuchen in Mazedonien Ohrid und das berühmte Kloster Naum.

6. Tag: Shengin, ein Badeort an der Adria, ist das heutige Etappenziel unser Albanienreise. Auch dort genießen wir für zwei Nächte unser Hotel und Urlaubsgefühle am Adriastrand. Auf dem Weg dahin legen wir mit unserem Bus in der Hauptstadt Tirana einen Zwischenstopp ein.

7. Tag: „Skanderbeg“, der albanische Nationalheld wird uns heute bei unserem Tagesausflug im Norden Albaniens begleiten – in Shkodra, die kulturelle Hauptstadt Nordalbaniens und auch in Kruja – ein Höhepunkt Albanischer Geschichte.

8. Tag: Unsere Albanienreise im bequemen Reisebus führt uns wieder in den Süden Albaniens. Berat wird uns begeistern, die Stadt der Tausend Fenster. Weiße Steinhäuser mit großen Fenstern prägen diese historische Stadt. Von einer der größten Festungen des Balkans lässt sich der Blick Richtung Unterstadt genießen. Nach einem kurzen Abstecher nach Apollonia, mit Überresten der griechischen Polis und des Marienklosters, erreichen wir mit unserem Bus Vlora, eine quirlige Stadt an der Adria.

9. Tag: Wir genießen, von unserem bequemen Reisebus aus, die Ausblicke auf die albanische Riviera. Die Fahrt über den Llogara Pass bringt uns mehr als 1000 Höhenmeter über das Meer. Wir werden mit atemberaubenden Aussichten auf die Adria belohnt. Wir beziehen unser Hotel in Strandnähe für zwei Nächte.

10. Tag: Nur einen kurzen Tagesausflug entfernt, finden wir eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Albaniens: die historische Stadt Butrint. Zahlreich Kulturen haben hier ihre Spuren hinterlassen. Wer möchte, verbringt alternativ einen gemütlichen Tag am Strand.

11. Tag: Der letzte Tag in Albanien bricht an. Von Saranda aus genießen wir die Landschaft im Süden von Albanien. Das „blaue Auge“, eine faszinierende Karstquelle, begeistert uns ebenso wie das atemberaubende Gjirokastra, die Stadt der 1000 Treppen, die ebenfalls zum Unesco Weltkulturerbe. Von Gijrokastra aus fahren wir mit unserem Reisebus Richtung Igoumenitsa in Griechenland. In der Nacht legt die moderne Fähre mit unserer Reisegruppe Richtung Venedig ab.

12. Wir genießen Sonne und Meer auf dem Schiff, können die Eindrücke unserer Albanienreise noch einmal aufleben lassen und kommen nachts in Venedig an. Bei der entspannten Fahrt durch die Alpen können wir unseren modernen Reisebus noch einmal genießen.

13. Am frühen Vormittag kommen wir wieder in der Heimat an, mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck von unserer Rundreise durch Albanien

Auch die Reise durch Albanien werden wir wieder zu zweit begleiten, damit sich wirklich jeder wohl in unserem Reisebus fühlt.

Inklusivleistungen zum Basispreis

  • Fahrt im modernen, bequemen Reisebus mit großem Sitzabstand
  • MiniKreuzfahrt mit der modernen Fähre von Venedig nach Igoumenitsa und zurück in Kabinen zum Wohlfühlen
  • Frühstück und Abendessen auf der Fähre bei Hin- und Rückfahrt
  • 8 Übernachtungen in guten Hotels in Albanien - meist 3 und 4 Sterne
  • 8 x reichhaltiges Frühstück
  • 8 x leckeres Abendessen
  • Kaffee und Kuchen während der gesamten Reise
  • Erfahrene deutsche Reiseleitung während der ganzen Reise

 

Sankt Petersburg im Lichterglanz - alle Paläste das Venedig des Nordens hell erleuchtet, fast frei von Touristen - unsere kombinierte Bus-& Schiffsreise im November ist eine ganz besondere Traumreise: Lichterglanz Sankt Petersburg - 31.10.-08.11.2020

Die Begeisterung während unserer letzten Busreise nach St. Petersburg war so groß, dass wir jetzt auch im Herbst wieder eine ganz besondere, noch ausgefeiltere Reise mit ganz besonderem Flair erleben. Erlebt bei dieser kombinierten Reise mit Bus und Schiff das traumhafte St.Petersburg, fast menschenleere Sehenswürdikeiten und eine festlich beleuchtete Stadt, die im  Lichterglanz erstrahlt.

Unser 5 Sterne Reisebus mit extra großem Sitzabstand bringt uns entspannt nach Hamburg. Dort genießt, wer möchte, eine Hafenrundfahrt. In Lübeck bleibt Zeit für einen ausgiebigen Stadtbummel rund um das berühmte Holstentor und ein leckeres Abendessen, bevor wir an Bord der Kreuzfahrt-Fähre begrüßt werden. Wir genießen Sauna, Whirlpool, einen gemütlichen Bar- und Loungebereich, die frische Ostseebrise um die Nase und vor allem auch das vorzügliche Essen vom SchlemmerBüffet. Meeresfrüchte, Fisch, Salate, verschiedene Bräten und andere Leckereien sind ein wahrer Gaumenschmaus - all you can eat!!!

Nach zwei Nächten Minikreuzfahrt begrüßt uns die traumhafte Inselwelt der Schären, bevor wir ausgeruht, in Helsinki, der finnischen Haupstadt eine Stadtrundfahrt genießen und gemütlich durch die Markthalle sowie das Stadtzentrum bummeln. 

Die finnische Landschaft zieht an unserem Fenster vorbei. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichen wir mit unserem Bus Sankt Petersburg. In der Stadt von Peter des Großen, dem Venedig des Nordens erwarten uns an fast 5 vollen erlebnisreichen Tagen die unterschiedlichsten Seiten dieser pulsierenden Stadt. Es bleibt nicht nur Zeit für die Höhepunkte und Sehenwürdigkeiten von Weltrang wie Peter&Paul, Admiralität, Newski Prospekt, Eremitage, Katharinenpalast, Bernsteinzimmer, Petershof, Pavlovsk u.v.m.

Gerade um diese Zeit sind nur noch wenige Touristen in Sankt Petersburg unterwegs. Wir können die Sehenwürdigkeiten ganz entspannt, fast menschenleer, genießen und erleben noch dazu eine prächtig beleuchtete Stadt. Die prachtvollen Gebäude, Palast und Straßenzüge der Stadt werden festlich illuminiert, erstrahlen in hellem Glanze und tauchen Sankt Peterburg in einen angenehmen Lichterglanz. Es bleibt, neben den Hauptsehenswürdigkeiten, auch genügend Zeit für Oper, Balett, Folklore oder andere Abend- und Nachtaktivitäten. Unsere Reiseleiterin Anna. eine waschechte Sankt Petersburgerin, unterstützt uns in St. Petersburg mit Rat und Tat. Sie weiß, wo gerade die besten Veranstaltungen laufen und besorgt uns Eintrittskarten.

In Sankt Petersburg wohnen wir in einem guten 3 Sterne Hotel zum Wohlfühlen im Stadtzentrum, nur wenige Schritte von der nächsten Metro, dem Einkaufszentrum Galleria und dem Nevsky Prospekt entfernt. Wir genießen ein ausgiebiges Frühstücksbüfett. Mittags stärken wir uns während unseres Reiseprogrammes an leckerem Mittagessen aus der russischen Küche.

Auf dem Weg mit unserem Bus von Sankt Petersburg zum Schiff bummeln wir noch durch das beschauliche Örtchen Porvoo, die zweitälteste Stadt Finnlands. Mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck lassen wir auf der komfortablen Fähre mit Wellnessbereich von Helsinki bis Deutschland die Seele baumeln und uns eine frische Brise Ostseeluft um die Nase wehen.

Teilweise durften wir immer schon den ersten Schnee des Winters erleben. Die Temperaturen waren in den letzten Jahren während dieser Busreise aber trotzdem sehr angenehm, um die Stadt und die vielen Sehenswürdigkeiten zu erleben. Unser Busfahrer reicht uns aber auch gerne einen Glühwein, um die traumhafte Winterstimmung abzurunden.

Natürlich kannst Du auf dieser erlebnisreichen Busreise nach Sankt Petersburg die üblichen Annehmlichkeiten von skiStern.de genießen: deutsche Reiseleitung während der gesamten Reise, Kuscheldecken im Bus, Kaffee (im Reisepreis inklusive!!!) und Kuchen, Snacks und eine persönliche Wohlfühlbetreuung von unserem skiStern.de - Team während der gesamten Reise, die sich um eine angenehme Atmosphäre im Bus und Dein persönliches Wohlbefinden kümmert. In  Sankt Petersburg bringt uns während dieser kombinierten Bus- und Schiffreise eine einheimische Stadtführerin die Schönheiten Ihrer Stadt auf interessante, unterhaltsame Art  näher.

Viele Eintrittsgelder, Führungen, Kaffee während der Pausen, Halbpension, leckeres Büffetts am Schiff und vieles mehr ist bei dieser Busreise nach St. Petersburg im günstigen Reisepreis bereits inklusive!!!

Unser geplanter Reiseverlauf:

1.Tag: Wir starten am Morgen in Franken. Die Reise führt uns nach einer kleinen Stadt- und Hafenrundfahrt (auf Wunsch) in Hamburg in die nächste Hansestadt Lübeck - Spaziergang durchs wunderschöne Lübeck bis zur Fähre in Travemünde

2.Tag: Tag auf der Ostsee- Seele baumeln lassen - lecker essen - saunieren - lesen - nette Gespräche führen u.v.m.

3.Tag: Am Vormittag Stadtrundfahrt & Bummel durch Helsinki
Ankunft in Sankt Petersburg am Nachmittag - Russlands heimliche Hauptstadt und das das Venedig des Nordens, bringt uns in den nächsten Tagen zum Staunen. Auf unserem Programm stehen nicht nur die Highlights wie Peter&Paul, Admiralität, Newski Prospekt, Eremitage, Katharinenpalast, Bernsteinzimmer, Palast in Pawlowsk, pulsierendes Stadtleben, sondern vieles mehr...
Unsere Reiseführerin Anna, eine echte St.Petersburgerin, begleitet uns während der ganzen Zeit. Sie bringt uns schnell vorbei an den Warteschlangen in die Sehenswürdigkeiten, erklärt diese sehr anschaulich und kurzweilig, erzählt vom alltäglichen Leben in St. Petersburg sowie Russland und organisiert nach Wunsch auch Karten für Balett, Oper oder Folkoreabend. Voraussichtliches Programm in Sankt Petersburg.

4.Tag: Stadtrundfahrt - Besichtigung Kasaner Kathedrale - IsaakKathedrale - Schifffahrt durch das Venedig des Nordens -  - am Abend Balett

5.Tag: Tagesausflug - Katharinenpalast mit dem berühmten Bernsteinzimmer & Sommerresidenz Pawlosk  oder Stadtbummel mit Shoppingmöglichkeiten

6.Tag: Hermitage - eines der größten Museen der Welt - Petersburger Alltagsleben: U-Bahn, die tiefste und schönste der Welt - Stadtbummel über den Newski Prospekt zu den schönsten Kaufhäuser Petersburgs u.v.m.  - Folklore am Abend

7. Tag: St. Petersburg - Adieu! Richtung Fähre in Helsinki bummeln wir durch das beschauliche Porvoo, einem gemütlichen finnischen Dörfchen. Am späten Nachmittag gehen wir an Bord und erleben einen gemütlichen Abend auf dem Schiff.

8. Tag: Heute erwartet uns ein entspannter Tag auf der modernen KreuzfahrtFähre mit einer frischen Brise Ostseeluft um die Nase, bevor wir erholt und gestärkt mit leckerem Essen vom Büfett am Abend in Travemünde ankommen und entspannt mit unserem Bus über die Autobahn Richtung Heimat fahren.

9.Tag: Mit vielen, unvergesslichen Eindrücken im Gepäck kommen wir mit unserem Bus entspannt wieder von dieser GenußReise nach Sankt Petersburg wieder in der Heimat an.

Erlebe jetzt auch im Herbst die familiäre Atmosphäre unserer skiStern.de-Reisen!!! Wir freuen uns auf eine weitere unvergessliche Bus- und Schiffsreise mit Euch!

Inklusivleistungen zum Basispreis

  • Fahrt im modernen, bequemen Reisebus von Franken nach Travemünde und von Helsinki nach Sankt Petersburg
  • MiniKreuzfahrt mit der modernen Kreuzfahrtfähre von Travemünde nach Helsinki und zurück
  • 3 Übernachtungen auf der Kreuzfahrtfähre
  • 2x leckeres Abendessen vom reichhaltigen Büfett auf der Fähre
  • 2x Schmackhaftes Mittagessen vom reichhaltigen Büfett auf der Fähre
  • 2x Leckeres Frühstücksbüfett auf der Fähre
  • 4 Übernachtungen im guten 3 Sterne Hotel zum Wohfühlen in Sankt Petersburg
  • 3x ausgiebiges Frühstücksbüfett im Hotel in Sankt Petersburg
  • 1x Frühstücksbox am Abreisetag aus Sankt Petersburg
  • 2x Mittagessen während des Programms in Sankt Petersburg
  • Kaffee & Kuchen während der Busfahrt
  • Deutschsprachige, einheimische Reiseleiterin während der ganzen Zeit in St.Petersburg
  • Stadtrundfahrt in St. Petersburg
  • Ermitage - Eintritt, Kopfhörersystem, Führung
  • Isaak Kathedrale oder Blutskirche - Eintritt & Führung
  • Metro-Tour durch die schönsten Stationen der tiefsten Ubahn der Welt
  • Petersburger Alltag - Bummel mit Führung über den Nevsky Prospekt mit Besuch von Gostiny Dvor (ältestes Einkaufszentrum von Sankt Petersburg)
  • Kasaner Kathedrale - Eintritt & Führung
  • persönliche Betreuung durch das skiStern.de Team während der ganzen Reise

 

Unsere Busreisen im Sommer führen uns im bequemen ReiseBus mit extragroßem Sitzabstand nach Sankt Petersburg, Albanien oder Schottland. Reisen ist unsere Leidenschaft! Deshalb begleiten wir diese Busreisen zu zweit und kümmern uns um das Wohlergehen jedes einzelnen Reisegastes!