Jackson - Wilder Westen PUR

Jackson Hole – Wyoming – lässt im Skiurlaub Wild West Gefühle aufkommen. Viele kennen diesen Ort als Eingangspforte zum berühmten Yellowstone Nationalpark.

Das gemütliche Westernstädtchen liegt in einem Hochtal mitten im Land der Cowboys und Indianer. Unzählige Saloons und Bars zeugen davon. Cowboyhüte gehören zum guten Ton. In der „Million Dollar Cowboy Bar“ wurden schon Teile eines Westernfilms mit Clint Eastwood gedreht. Jackson bietet Nachtleben nach Wild West Art mit Live Musik und Line Dance.

Die einstige Trapperstation mit holzgetäfelten Gehsteigen und hölzernen Hausfassaden, freundlichen Menschen, Squaredanceabenden und vielem mehr garantiert einen Winterurlaub der besonderen Art. Zahlreiche Geschäfte und internationale Restaurants befinden sich in der Nähe unseres Hotels.

Jackson Hole - Mountain Resort - Das Skigebiet

Kenner nennen Jackson Hole gerne „The Big One“. Es ist das Zentrum des Hochtals und liegt unweit von Teton Village, dem Zentrum des Skiresorts der Superlative.

Mit 111 Abfahrten auf gut 1000 Hektar sowie 11 Seilbahnen und Liften zählt das Skigebiet zu den anspruchsvollsten Skigebieten in Amerika, wenn nicht sogar weltweit. Schon der Anblick von Corbets Couloirs lässt Adrenalin in den Körper schießen, eine Herausforderung auch für Cracks unter den Wintersportlern. Doch auch nicht ganz so sportliche Schneesportler finden auf und neben den Pisten ihr Schneeglück im traumhaft leichten Schnee Amerikas. Die Bergkette der Tetons mit einer Höhe bis zu 4500m bilden noch dazu eine imposante Kulisse. Vertikale Abfahrten, spektakuläre Schluchten, Champagne Powder und unzählige Tiefschneeabfahrten über weite Hänge oder durch den Wald lassen Skiträume wahr werden.

Im Tal wartet die berühmte Apres Ski Bar "Mangy Moose" nach einem gelungenen Tag im Schnee mit einem zünftigen, amerikanischem Aprés Ski.

Nebenbei gehört die Region zum größten intakten Ökosystem der USA, wo Bisons, Bären, Elche und Wölfe noch ein Leben in freier Wildbahn genießen. Eine Skireise nach Jackson Hole – ein einzigartiges Ski- und Naturerlebnis.

Hier findest Du http://www.jacksonhole.com/trail-maps.htmlOrts- und Pistenpläne von Jackson Hole für Deinen perfekten Winterurlaub in den Rocky Mountains

Unsere Unterkunft - im Herzen von Jackson

Während dieser Skireise nach Amerika wohnen wir mitten im Zentrum von Jackson. Nur wenige Straßenzüge vom Marktplatz entfernt. Das 49er Inn bietet geräumige Zimmer mit TV, Dusche und WC. Die französischen Betten laden dazu ein, noch einmal die Tiefschneehänge des Tages im Traum Revue passieren zu lassen.

Am Morgen stärken wir uns bei einem ausgedehnten kontinentalen Frühstück. Erschöpft von unzähligen Skiabfahrten im Champagne Powder erholen wir uns während dieser Skireise am Abend entweder im Außenwhirlpool unter klarem Wintersternenhimmel, im Fitnessraum, dem Innenwhirlpool oder der Sauna. Am Abend locken gemütliche Bars und internationale Restaurants, die nur wenige Schritte vom Hotel entfernt liegen.

Der hoteleigene Shuttlebus bringt uns fast von der Zimmertüre bis zu den Liften und auf die Piste.